Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

SV Iptingen – Senioren              1:6

Jungen II – TSV Nussdorf II       9:1

TSV Zaisersweiher – Jungen III 2:8

Herren III – TV Enzberg             8:8

Herren I – TTC BiBi V                5:9

Jugend mit Kantersiegen – Überraschungen durch Neulinge

U19 II deklassiert Aufstiegsfavoriten TSV Nussdorf

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Jugendmannschaft der SG Diefenbach/Derdingen den TSV Nussdorf. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste konnte also etwas Zählbares erspielt werden. Im ersten Doppel gewannen Marco und Benno Stöckel in vier Sätzen, am zweiten Tisch setzten Tim Schlor und Daniel Haas das Punktesammeln weiter, indem sie ihre Gegner in drei Sätzen bezwangen. Für Daniel Haas war dies der erste Sieg in einem Punktespiel überhaupt. Marco Stöckel gab sich keine Blöße und ließ dem Gegner in allen drei Sätzen keine Chance. Benno Stöckel jedoch unterlag in vier spannenden Sätzen trotz guter Leistung. Dann ging es aber Schlag auf Schlag: Tim Schlor bescherte seinem Gegner ein regelrechtes Debakel beim Dreisatzsieg und Daniel Haas siegte souverän in allen drei Sätzen mit 11:5. Bei dieser 5:1-Führung eröffnete Marco Stöckel den zweiten Durchgang. Einige Unkonzentriertheiten führten zu einem Satzverlust, die restlichen drei Sätze entschied er aber wie gewohnt spielstark für sich. Damit war der Gesamtsieg perfekt. Da aber seit dieser Saison alle Spiele ausgespielt werden, durfte Benno Stöckel das nächste Einzel bestreiten. Dabei agierte er sehr überlegt und sicherte in drei Sätzen den nächsten Punkt für die Heimmannschaft. Tim Schlor trat dann zum vorletzten Einzel an und hatte einige Mühe, das Spiel in drei Sätzen zu seinen Gunsten zu entscheiden. Den Schlusspunkt setzte Daniel Haas, der im zweiten Satz etwas Glück hatte und im dritten Satz den Gegner in beispielloser Manier verzweifeln ließ (11:2). Damit setzte die U19 II ein dickes Ausrufezeichen hinter ihren Aufstiegsambitionen. Am 14. Oktober reist die zweite U19 nach Illingen, während die dritte U19 bereits am Vormittag die SG Mühlacker/Lomersheim empfängt.

U19 III feiert beim 8:2 gegen Zaisersweiher grandiosen Auswärtssieg

Dort, wo am Morgen die zweite Garnitur der Jugend aufgehört hatte, setzte die dritte nahtlos an. Ein Sieg war nicht unbedingt zu erwarten gewesen, denn mit Jonathan Günthner und Dominik Wyrich nahmen zwei Spieler teil, die noch nie ein Einzel gewonnen hatten. Für Paul Kögel und Daniel Haas war das Doppel mit einem Viersatzsieg eine klare Angelegenheit. Jonathan Günthner und Dominik Wyrich mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Im Einzeldurchgang konnte Daniel Haas die gegnerische Nummer eins in vier Sätzen bezwingen. Paul Kögel brauchte fünf Sätze zum Sieg über die gegnerische Nummer zwei. Die erste Überraschung gelang Dominik Wyrich, der mit eisernem Willen die gegnerische Nummer drei in fünf Sätzen bezwang. Für den nächsten Paukenschlag sorgte dann ausgerechnet Jonathan Günthner, der zum allerersten Mal überhaupt an einem Verbandsspiel teilnahm und einen zu keiner Zeit gefährdeten Dreisatzsieg landete. Beim Zwischenstand von 1:5 aus Sicht der Gastgeber startete Paul Kögel in den zweiten Durchgang – und wie! Mit einem Sieg in drei Sätzen ließ er die gegnerische Nummer eins verzweifeln, bevor Daniel Haas nur den dritten Satz verlor und schließlich im Schlusssatz den Gegner 11:1 deklassierte. Das muntere Punktesammeln setzte dann Jonathan Günthner fort, der seinen Gegner in drei Sätzen nach Belieben dominierte. Das letzte Einzel bestritt dann Dominik Wyrich, der trotz großem Einsatz eine Niederlage nicht verhindern konnte. Damit war der sensationell hohe 8:2-Auswärtssieg perfekt. Der war nicht zuletzt auch dem professionalisierten Jugendtraining geschuldet, in welchem alle aktive Spieler mitwirkten.

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Mittwoch, 04.10.2023

20:00 Uhr: Senioren – TV Möglingen