Eintrag vom 26.09.2022

Erfolgreiche Teilnahme des TTC bei den Bezirksmeisterschaften

Mike Seidel - Vierfacher Titelträger

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des TT-Bezirks Ludwigsburg, die in Erdmannhausen ausgetragen wurden, wurde der TTC durch drei Teilnehmer vertreten.

In den Wettbewerben Senioren 50 gingen Mario Hess (Neuzugang und Verstärkung unserer 1.Herrenmannschaft) sowie Mike Seidel (gemeinsam im Doppel mit Mario Hess) an den Start.

Beide konnten sich souverän im Einzel bis ins Finale durchsetzen, wobei im reinen "Derdinger" Finale Mike Seidel am Schluss den etwas längeren Atem hatte.

In der Doppelkonkurrenz konnte sich das neuformierte Doppel ebenfalls bis ins Finale kämpfen, um sich im Finale den Bezirksmeistertitel zu sichern. Seinen Dritten Titel an diesem Samstag Abend ergatterte sich Mike Seidel mit seiner Partnerin Claudia Klingel vom TSV Großglattbach, welche erstmals bei diesem Wettkampf zusammen spielten.

Einen Tag später startete Mike Seidel als einzigster Verteter des TTC in der höchsten Turnierklasse A der Aktiven Herren. Und auch hier gelang es dem mittlerweile bald 49 Jährigen Routinier an der Seite von Laszlo Czeh vom TSV Asperg, seinen vierten Bezirksmeistertitel in der Doppelkonkurrenz zu erringen.

Und auch im Herren Einzel war es wieder Mike Seidel, dem an dem Wochenende das Kunststück gelang, sein fünftes !!! Finale zu bestreiten, indem er nach einer 4 Satz Niederlage und völliger Erschöfpung seinem fast 30 Jahre jüngeren Kontrahenten vom TSV Aldingen gratulieren und sich mit dem Vize-Meister Titel begnügen musste.

Insgesamt eine starke und einzigartige Leistung in der Vereinshistorie des TTC Oberderdingen und im Bezirk Ludwigsburg - in allen fünf gestarteten Wettbewerben das Finale erreicht zu haben und davon viermal als Erster und Bezirksmeister und einmal als Vize-Bezirksmeister auf dem Podest zu stehen, und das nach 2 Wettkampftagen und 15 bestrittenen Spielen.

Sieg zum Saisonauftakt für Herren4

Am Samstagabend trat die vierte Herrenmannschaft beim TTR Diefenbach II an. In einem spannenden Eingangsdoppel unterlagen Michael Ehmann/Tom Stäble im Entscheidungssatz. Am Nebentisch ließen Andreas Haas und Noah Sucic dem Gegner keine Chance und glichen zum 1:1 aus. Im ersten Einzeldurchgang unterlag Tom Stäble in fünf spannenden Sätzen, während Michael Ehmann 3:1 gewann. Danach erfolgten nur noch Siege durch Noah Sucic in fünf Sätzen, Andreas Haas und Michael Ehmann mit je einem Dreisatzsieg und Tom Stäble, der gegen seinen Gegner mit 3:1 die Oberhand behielt. Nach der 90-minütigen Vorstellung stand die vierte Herrenmannschaft als verdienter 6:2-Sieger fest.

Sieg der Jugend1 gegen Korntal4

Am Samstagvormittag erwartete die U19 des TTC Oberderdingen die vierte Mannschaft des TSV Korntal. Zur Überraschung reisten die Gäste nur mit drei Ersatzspielern an. Im Doppel erspielten die Brüder Marco und Benno Stöckel den ersten Punk mit einem Viersatzsieg. Im ersten Einzeldurchgang bezwang Marco Stöckel fast mühelos seinen Gegner in drei Sätzen. Benno Stöckel unterlag in vier Sätzen, allesamt hauchdünn entschieden. Ein sehr hochklassiges Spiel, mit viel Beifall zahlreicher Zuschauer bedacht. Für Paul Kögel, der seine Premiere feierte, gab es nichts zu gewinnen. Ihm war das Lampenfieber doch etwas anzumerken. Zwei klare Satzniederlagen ließen einen spannenden dritten Satz folgen, in dem Paul sich deutlich besser zurecht fand. Dieser ging dann sehr knapp verloren. Damit lagen die Hausherren mit 4:2 vorne. Im zweiten Durchgang war es wiederum Marco Stöckel, der keine Zweifel am spielerischen Können aufkommen ließ und die gegnerische Nummer eins mit 3:1 besiegte. Benno Stöckel unterlag am Nebentisch 0:3. Daniel Haas schloss den Spieltag mit drei hohen Satzniederlagen ab. Dank der kampflosen Punkte konnten mit dem 6:4-Sieg die ersten beiden Punkte verbucht werden.

Vorschau auf kommendes Wochenende:

Sa. 1.10. 10:00Uhr :     1.Jugend gg SV Illingen in der TTC-Halle

Sa. 1.10. 17:00Uhr :     Mönsheim gg Herren2