Kevin Wirth holt sich den Vereinsmeistertitel

Letzten Samstag fanden die diesjähigen Vereinsmeisterschaften des TTC 73 Oberderdingen statt. 16 Spieler aus dem Aktivenbereich des TTC schlugen sich 6 Stunden lang die Bälle um die Ohren, um den begehrten Pokal zu erobern. In Abwesenheit unserer Topspielerin Theresa Kraft wurde im Vorfeld ein offenes und spannendes Turnier erwartet.

In den 3 Vorrundengruppen konnten sich Kevin Wirth, Martin Schmalzried und Mario Hess als Gruppensieger, Lukas Hohlbein, Oliver Müller und Wolfgang Eisenhauer als Gruppenzweite und Michael Müller und Jochen Link als beste Gruppendritte für die KO-Runde durchsetzen.

Im Viertelfinale schlug Kevin Wirth seinen Gegner Jochen Link ebenso mit 3:0, wie auch Oliver Müller seinen Kontrahenten Wolfgang Eisenhauer und standen damit im Halbfinale. Mario Hess musste beim 3:2 gegen Lukas Hohlbein schon mehr Widerstand brechen, und auch Martin Schmalzried hatte beim 3:1 gegen Michael Müller seine liebe Mühe.

Im Halbfinale standen sich nun Kevin Wirth und Mario Hess und Oliver Müller und Martin Schmalzried gegenüber.

Kevin Wirth und Mario Hess lieferten sich lange ein offenes Duell, in dem sich Kevin am Ende aber mit 3:! durchsetzte. Einen klaren Sieg feierte im 2.Halbfinale Oliver Müller mit 3:0 gegen Martin Schmalzried.

Tollen Sport bot dann das Endspiel zwischen Kevin Wirth und Oliver Müller, das am Ende Kevin mit 3:1 gewann.

Gratulation Kevin zum verdienten Vereinsmeistertitel.

Das Endergebnis:

1.) Kevin Wirth

2.) Oliver Müller

3.) Mario Hess und Martin Schmalzried

U19 begeisterte beim Turnier in Großglattbach

Am letzten Mittwoch des vergangenen Jahres traten Marco und Benno Stöckel beim Turnier in Großglattbach an. Als dritter Mann sprang der „Glabbicher“ Yannik Schäfer ein. In der Vorrundengruppe gab es gegen die SpVgg Mönsheim II nur einen dünnen 4:3-Sieg. Marco Stöckel konnte beide Einzel gewinnen, Benno eins und gemeinsam noch ein Doppel. Anschließend unterlag die Truppe gegen TV Knittlingen knapp mit 3:4. Wiederum bezwang Marco Stöckel beide Gegner und erneut blieb das Doppel mit Benno Stöckel unbesiegt. Im dritten Vorrundenspiel gegen Aurich gab es einen klaren 4:2-Sieg. Marco Stöckel errang zwei, Benno mit seinem Einzel einen Punkt. Auch das Doppel konnte sich durchsetzen. Im Halbfinale gegen die SpVgg Mönsheim konnte wiederum Marco zwei Siege verbuchen und auch das Doppel mit Benno Stöckel blieb – wenn auch knapp im fünften Satz – erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 4:3-Sieg setzte Benno mit einer bravourösen Leistung. Im Finale gegen die Gastgeber bezwang Marco Stöckel seinen Kontrahenten recht deutlich, während Benno Stöckel alle drei Sätze denkbar knapp verlor. Im Doppel setzten sich Marco und Benno Stöckel mit einer fast unglaublichen Leistung gegen ein sehr spielstarkes Doppel durch. Hochklassige Ballwechsel wurden von beiden Seiten beklatscht. Im zweiten Einzel musste Marco Stöckel seine einzige Niederlage gegen Daniel Grau hinnehmen. Damit erreichten die Jungs immerhin einen zweiten Platz unter sieben Mannschaften. Die beiden Stöckel-Brüder blieben im Doppel als einziges ungeschlagen!