Es geht wieder los! Der kleine weiße Ball fliegt wieder!

Am kommenden Wochenende startet der TTC in die neue Runde. Folgende Spielbegegnungen stehen an:

Samstag, 23.09.2023

18 Uhr: TSB Horkheim – Herren I
18 Uhr: TTV Knittlingen – Herren III

Sonntag, 24.09.2023

10 Uhr: TSV Ensingen III – Herren IV

Donnerstag, 28.09.2023

20 Uhr: SV Iptingen – Senioren

Herren3 gut vorbereitet auf Saisonstart

Nach dem nicht für möglich gehaltenen Aufstieg der Herren3 in die BezirksklasseA erwartet uns in der kommenden Saison ein ganz schwerer Gang gegen renommierte spielstarke Gegner.

Gegner wie Knittlingen1 und Mönsheim1 kannten wir bisher nur vom Zuschauen mit Duellen gegen unsere Herren1 und Herren2.

Wir haben uns in den letzten Wochen im Training gut vorbereitet und stehen mit allen Aufstiegsspielern der vergangenen Saison bereit.

Glücklicherweise ist es uns gelungen, mit dem erfahrenen Waldemar Baron vom TSV Hochdorf einen spielstarken Neuzugang zu gewinnen, der uns auf der wichtigen Position1 verstärken wird.

Waldemar, willkommen im TTC bei den Herren3 !

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir, sportlich und auch kameradschaftlich nach dem Spiel beim Feiern!

An Position2 wird Thilo Müller an den Start gehen. In der Mitte werden an 3 und 4 unsere Eigengewächse Stefan Heimberger und Jonas Lutz hoffentlich für Punkte sorgen. Hinten werden Kapitän Peter Schreiber, Gunter Bechtold und Michael Ehmann antreten.

Gute Doppel werden entscheidend sein. Hier versuchen wir mit dem Doppel1 Waldemar Baron / Thilo Müller, dem Doppel2 Stefan Heimberger / Jonas Lutz / Michael Ehmann sowie dem Doppel3 Gunther Bechtold / Peter Schreiber erfolgreich zu sein.

Mit unserer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Eigengewächsen glauben wir, die richtige Mannschaft für die schwere Aufgabe Klassenerhalt zu haben.

Sollten wir von Ausfällen verschont bleiben und immer komplett antreten können, werden wir bestimmt gegen die zu erwartenden Konkurrenten gegen den Abstieg aus Hochdorf, Mühlacker, Hemmingen3 und Freudental nicht chancenlos sein.

Den Titel unter sich ausmachen werden wohl Knittlingen1 und Mönsheim1.

Die erste, wohl unlösbare, Aufgabe wird am kommenden Samstag 23.9. um 18:00 Uhr gleich beim Topfavoriten in Knittlingen1 sein.

Wir werden versuchen, das ein oder andere Pünktchen zu ergattern und die zu erwartende Klatsche in Grenzen zu halten.

(Peter Schreiber)