Jugendbereich: Saisonvorbereitung mit dem TTR Diefenbach

Am Samstag, den 2. September startete die Tischtennisjugend in die neue Saison. Auf dem Programm stand die Saisonvorbereitung, die dieses Jahr erstmals gemeinsam mit dem TTR Diefenbach durchgeführt wurde. Jugendliche beider Vereine trainierten unter Anleitung verschiedene Techniken. Am Balleimer wurde die Sicherheit im Spiel verbessert. Auch am Doppelspiel wurde gefeilt. Jugendspieler beider Mannschaften verstanden sich gut ließen die spezielle Trainingseinheit mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen. Es wird weitere gemeinsame Trainingseinheiten geben.

Sommerferienprogramm

Am vergangenen Samstag führten Jugendwart Andreas Haas und Tobias Beckel das Sommerferienprogramm durch. Sechs Teilnehmer erfreuten sich am Wettkampf in verschiedenen Disziplinen. Erste Erfahrungen wurden am Tisch gesammelt, der Umgang mit dem Plastikball geübt. Die beiden Leiter freuten sich über das Interesse und die gute Mitarbeit der Schützlinge und schwärmten vom achtsamen Umgang untereinander. Nicht weniger überraschte die unaufgeforderte Hilfe beim Aufräumen. „Solchen Nachwuchs wünscht man sich für den Tischtennissport“, stellte Andreas Haas fest. Alle Interessierte sind zum Jugendtraining eingeladen.

Interesse am Jugendtraining?

Trainingszeiten des TTC ’73 Oberderdingen sind:

Dienstag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Freitag: 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Jeweils in der Aschingerhalle.
Achtung: Am kommenden Freitag findet das Jugendtraining ausnahmsweise in der TTC-Halle statt.

Erstes Jugendtraining für Neuinteressierte ist am 19. September. Da die Aschingerhalle nicht immer dem Jugendtraining zur Verfügung steht, ist es ratsam, vor dem ersten „Reinschnuppern“ des Jugendtrainings den Jugendwart zu kontaktieren:

Andreas Haas

Telefon: (07045) 5420204