Eintrag vom 19.09.2022

Saisonauftakt der TTC-Jugend

Bereits am 10.September trafen sich sechs Jugendspieler zur Saisonvorbereitung. Unter der Leitung von Andreas Haas und Gunther Bechtold wurden verschiedene Übungen durchgeführt. Gemeinsames Pizzaessen rundeten das Programm ab und sorgte für zufriedene Gesichter.

Am vergangenen Samstag reiste die U19 des TTC Oberderdingen zum TSV Großglattbach. Die Gastgeber machten ihrem Namen alle Ehre und stellten ihren Gästen Getränke und Kuchen zur Verköstigung bereit. Die Gegner traten nur zu dritt an. Das bedeutete, dass ein Doppel kampflos an die Gäste ging. Im gespielten Doppel mussten sich Marco Stöckel und Tim Schlor im fünften Satz geschlagen geben. Im Einzeldurchgang unterlag Benno Stöckel in allen drei Sätzen knapp, während am zweiten Tisch Marco Stöckel in drei Gewinnsätzen einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Daniel Haas verlor sein Spiel in drei Sätzen. Damit stand es nach dem ersten Durchgang 3:3. Marco Stöckel konnte gegen die gegnerische Nummer eins nichts zählbares herausspielen. Sein Bruder Benno unterlag unglücklich und sehr knapp seinem Gegner in vier Sätzen. Tim Schlor hatte ebenso wenig Glück in einem spannenden Spiel und musste in der Verlängerung des vierten Satzes mit einer Niederlage vom Tisch gehen. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, so unterlag die U19 im Saisonauftaktspiel 3:6. Für Benno Stöckel und Tim Schlor war es der allererste Einsatz. Teils hochklassige Ballwechsel gab es in fast allen Spielen, was von den Zuschauern beklatscht wurde. Am kommenden Samstag um 10 Uhr gastiert die U19 des TSV Korntal in der Helmut-Niedermann-Halle. Zuschauer sind herzlich willkommen!