Spiele am vergangenen Wochenende :

 

Korntal4 - Jugend1 6:2

Enzberg2 - Herren4 2:6

Damen - Hochdorf 10:0

Lienzingen - Damen 1:9

Herren2 - Mönsheim 8:8

Herren3 - Nussdorf/Iptingen 8:8

 

Damen überlegener Meister

 

Die Damen des TTC langten zweimal innerhalb von 24 Stunden ordentlich hin und gewannen zuhause gegen Hochdorf überlegen mit 10:0 und tags darauf ebenso überlegen mit 9:1 in Lienzingen.

Mit einer blütenweissen Weste von 12:0-Punkten bei sage und schreibe 53:7-Spielen waren unsere Damen in allen Spielen völlig ungefährdet.

Gratulation an Laura Kemmer, Lilly Hoffmann, Anna-Lena Raber und Captain Andrea Wrobleski.

Um den Aufstieg in die Landesklasse wahrnehmen zu können, brauchen wir noch dringend 1-2 Spielerinnen, die uns unterstützen. 

Alle Wiedereinsteigerinnen, Hinzugezogene, Wechselwillige und Interessierte sind herzlich willkommen und können sich zur Kontaktaufnahme bei der email damen1@ttc-oberderdingen.de melden  ,

 

Jugend sensationell im Pokal-Halbfinale! Weiterhin Flaute in der Liga

 

Schon am Dienstag vor 2 Wochen reiste die U19 zum höherklassigen TSV Nussdorf, um das Pokalviertelfinale zu bestreiten. Benno Stöckel eröffnete den Einzeldurchgang. Seine gute Leistung wurde beim Spiel gegen die Nummer1 aber leider nicht belohnt (1:3). Marco Stöckel glich hingegen fast mühelos in 3 Sätzen zum 1:1 aus. Tim Schlor gewann in einem sehr umkämpften Duell letztendlich verdient in 5 Sätzen. Beim Stande von 1:2 waren jetzt Marco und Benno Stöckel gefordert. Beide kamen mit dem gegnerischen Spiel nicht klar und konnten in den ersten beiden Sätzen nicht überzeugen. Der 3.Satz schien beim Stande von 8:10 auch bereits verloren, als die beiden nach kurzer Auszeit ihre volle Konzentration zum 12:10-Sieg nutzten. Fortan konnten ihre Gegner zu keinem Zeitpunkt mehr etwas entgegensetzen und so konnten die beiden zum 1:3 erhöhen. Marco Stöckel wollte den Sack nun zu machen, Benno Stöckel war deutlich früher mit seinem Spiel fertig und siegte verdient mit 3:1. Trotzdem bemühte sich Marco Stöckel und fuhr in einer sehr spannenden Partie im 4.Satz den Sieg ein. Damit sicherte sich die Truppe mit einem sensationellen 4:1-Sieg die Teilnahme am Endspieltag, an dem das Halbfinale und Finale oder Spiel um Platz3 stattfindet.

 

2 Tage nach dem Pokalspiel war die Mannschaft beim SV Illingen gefordert. Im Doppel gaben sich Marco und Benno Stöckel keine Blöße und verwiesen die Gegner in 3 Sätzen in ihre Schranken. In 3 Sätzen verloren Tim Schlor und der erstmals eingesetzte Dennis Koller ihr Doppel. Im 1.Einzeldurchgang konnte Benno Stöckel gegen den bisher nur bei den Herren eingesetzten Lars Geißler nicht punkten (0:3). Marco Stöckel hingegen deklassierte seinen Gegner sehr deutlich mit 3:0. Für Dennis Koller gab es gar nichts zu holen. Trotzdem gab es vielversprechende Ansätze. Tim Schlor hatte große Mühe beim 3:2-Sieg und glich damit zum 3:3 aus. Den 2.Durchgang eröffnete Marco Stöckel, der in allen 3 Sätzen denkbar knapp scheiterte. Auch Benno Stöckel (1:3) und Tim Schlor (0:3) verloren ihre Spiele. Damit war die 3:6-Niederlage perfekt.

 

Am vergangenen Wochenende trat die U19 ersatzgeschwächt ohne die Nummer zwei und drei ihr letztes Auswärtsspiel beim TSV Korntal an. Marco Stöckel und Daniel Haas unterlagen ebenso wie Paul Kögel und Dennis Koller in drei Sätzen. Paul Kögel hatte keine Chance (0:3). Marco Stöckel deklassierte seinen völlig überforderten Gegner in drei hohen Satzsiegen. Dennis Koller und Daniel Haas hatten keine Chance (0:3). Damit ging es beim Stande von 1:5 in den zweiten Durchgang. Marco Stöckel spielte sehr souverän den zweiten Punkt ein (3:0). Daniel Haas gewann mit einer sehr engagierten Leistung seinen ersten Satz, während am zweiten Tisch Paul Kögel mit guter Leistung das Spiel offen gestaltete, aber im vierten Satz unterlag. 6:2 hieß es am Ende für die Gastgeber. Damit setzte sich die Niederlagenserie fort. Am Wochenende finden die letzten beiden Spiele zu Hause statt. Dann wird auch sicher wieder ein Sieg zu sehen sein!

 

Herren 4 siegen deutlich beim TV Enzberg

Am vergangenen Samstagabend trat die vierte Herrenmannschaft beim TV Enzberg an. Rouven Bucher feierte dabei ein perfektes Comeback. An der Seite von Michael Ehmann  gab es zum Auftakt gleich einen Sieg im Doppel (3:1). Noah Sucic und Andreas Haas unterlagen hingegen (1:3). Im vorderen Paarkreuz steuerten sowohl Rouwen Bucher (3:1) als auch Michael Ehmann (3:2) weitere Punkte bei. Andreas Haas unterlag in einem packenden Duell in der Verlängerung des fünften Satzes. Noah Sucic erhöhte in vier Sätzen auf 2:4. Im zweiten Durchgang ließ Michael Ehmann seinem Gegner keine Chance (3:0), während Rouwen Bucher einige Mühe hatte und alle drei Sätze erst in der Verlängerung gewann. Damit stand das Endergebnis von 2:6 fest und die Mannschaft freute sich über weitere zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

 

Vorankündigung

 

Dieses Jahr feiern wir unser 50.Jubiläum.

 

Es ist folgendes geplant :

 

Freitag 14.04. 19:00 Uhr (!!!!! Beginn 19:00 Uhr nicht 19:30 Uhr  !!!!!!!!)

Jubiläumsabend in der Helmut-Niedermann Halle

 

Geladene Gäste, Bürgermeister, Verantwortliche vom Verband, unsere Sponsoren, Ehrenmitglieder, Vorstände, Presse und Aktive und Passive Spieler.

Sektempfang, Grussworte, Reden, Programm mit musikalischen Darbietungen, Theater, Sketche, Quiz und und und, Buffet

Samstag 15.04. ab 18:00 Uhr Vereinsfest in der Helmut-Niedermann Halle

 

Der renomierte DJ Danty ist engagiert, der uns voll einheizen und die Stimmung zum Kochen bringen wird.

Für alle unsere Mitglieder, Aktive oder Passive, Aktuelle oder Ehemalige

Anmeldungen bitte per  Mail -> a.roennfeldt@web.de melden

 

Samstag 29.04. ab 10:00 Uhr TT-Turnier für Jedermann und Aktive in der Aschingerhalle

 

2 Turniere parallel. Jedermann-Turnier und Einladungsturnier für benachbarte und befreundete Vereine in 2 Leistungsklassen.

 

Informationen zum Tischtennis Jubiläumsturnier für Aktive und Hobbyspieler am 29.04.2023

  • Turnierzeitraum :

            Samstag, 29.04.2023 Einlass: 09:00 Uhr / Beginn: 10:00 Uhr / Ende ca. 16:00 Uhr

  • Trainingsmöglichkeiten :

            Wir können Euch ab dem 03.04.2023 Trainingsmöglichkeiten in unserer Halle (Am Stadion 1, 75438 Oberderdingen) anbieten.

            Bei Interesse bitte an folgende Mail -> a.roennfeldt@web.de melden

  • Austragungsort :

            Aschingerhalle -> An der Hessel 4, 75438 Oberderdingen

  • Mannschaften :

            Je Mannschaft 2 Spieler/innen

  • Ablauf :

            Aktive (nicht TTR Relevant!) und Hobbyspieler (in den letzten 5 Jahren nicht aktiv gemeldet!) spielen in getrennten Gruppen.   

  • Spielsystem :

            1 gegen 2

            2 gegen 1

            Doppel

            1 gegen 1

            2 gegen 2

  • Gruppeneinteilung bei den Aktiven:

            0-1400 / ab 1401 TTR (letzter Q-TTR zählt)

            Es wird Gruppenphase geben mit anschließendem KO-System.

            Gespielt wird in Gruppen, jeweils 2 Gewinnsätze bis 11 nach folgendem Modus (bis eine Mannschaft zuerst 3 Siege erreichen konnte):

  •  Bewirtung :

            durch den TTC Oberderdingen.

  • Kosten :

            Es fällt keine Startgebühr an,

  • Preise :

            es für die Plätze 1-3 der jeweiligen Gruppen Preise zu gewinnen

  • Anmeldung und Kontakt :

            Bitte bis spätestens 08.04.2023 an Andy Rönnfeldt -> a.roennfeldt@web.de

            Bitte teilen Sie direkt bei der Anmeldung den Spielernamen und Teamnamen mit.

 

 

Spiele am kommenden Wochenende :

 

Mi. 29.3. 19:30 Ötisheim2 - Herren4

Sa. 1.4. 18:00 Herren3 - Zaisersweiher

So. 2.4. 10:00 Herren3 - Ensingen

So 2.4. 14:00 Herren1 - Markgröningen