Landesliga wir kommen !

 

Erste gewinnt die Relegation um den Landesliga-Aufstieg

 

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Herren1 mit Theresa Kraft, Kevin Wirth, Mario Hess, Mike Seidel, Oliver Müller und Lukas Hohlbein zu früher Morgenstunde auf den weiten Weg nach Crailsheim-Rossfeldt, um die TTC-Farben in der Aufstiegs-Relegation zur Landesliga zu vertreten.

 

Begleitet und unterstützt von zwei Dutzend lautstarken Fans war das Ziel, sich gegen die Gegner aus Neckar Zabern2 (2.ter der Landesklasse Gr.1) und SU Neckarsulm3 (Drittletzter der Landesliga Gr1) den Landesliga-Aufstieg zu sichern.

 

In der Turnierform Jeder gegen Jeden konnte letztendlich nur der Sieger des Dreiervergleichs den letzten noch freien Platz in der Landesliga erreichen.

 

Los ging es für uns zunächst mit der Partie gegen Neckar Zabern2 aus der Stadt Brackenheim.

 

Es entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Match auf Augenhöhe, in dem es auf jeden einzelnen Ball ankam.

 

Nach einem Blitzstart in den Doppeln durch Siege von Kraft/Wirth und Seidel/Hess, lagen wir zunächst mit 2:0 in Front, bevor das Doppel3 mit Müller/Hohlbein knapp im 5.Satz an die Gegner ging.

 

Vorne wurden die Punkte geteilt.

 

Kraft hatte beim 3:0 keinerlei Probleme, Wirth musste seinem Gegner beim 0:3 gratulieren.

 

Auch in der Mitte wurden wieder die Punkte geteilt.

 

Seidel spielte beim 3:1 gut auf, Hess unterlag in 3 Sätzen.

 

Gleicher Ausgang hinten.

 

Hohlbein spielte mit 3:0 gross auf, Müller unterlag etwas unter Wert mit 1:3.

 

Somit waren wir nach dem 1.Durchgang leicht mit 5:4 in Front.

 

Im Spitzeneinzel 1 gegen 1 erhöhte Kraft in 4 Sätzen auf 6;4 und auch Wirth gewann das Duell der Zweier mit 3:1.

 

Beim Zwischenstand von 7:4 lag der Sieg schon in Sichtweite.

 

Doch die Mitte der Brackenheimer konterte sofort.

 

Seidel kämpfte zwar famos, unterlag aber leider letztendlich mit 8;11 im 5.ten Satz, Hess hatte beim 1:3 nicht gerade das Glück auf seiner Seite.

 

Hinten sah es zunächst gut für uns aus.

 

Müller konnte nach einem Klassespiel den 8.ten Punkt für uns holen und Hohlbein lag bereits mit 2:0-Sätzen in Front und hatte den Sieg vor Augen.

Aber leider kippte das Spiel noch zu unseren Ungunsten.

 

Vor dem nun alles entscheidenden Schlussdoppel lagen wir also noch knapp mit 8:7 vorne.

 

Zunächst schien nichts auf einen Sieg unseres Doppel1 Seidel/Hess hinzudeuten.

 

Nach 3 gespielten Sätzen lagen die Gegner mit 2:1 vorne. Doch nun steigerten sich unsere beiden Routiniers in einen wahren Spielrausch und holten die Sätze 4 und 5 für uns.

 

Unter dem tobenden Applaus der mitgereisten Fans hatten wir das erste Spiel mit 9:7 gewonnen.

 

Die erste Etappe war geschafft !

 

Nach einer Pause von 4 Stunden, in der es dem von uns zuvor 9:7 besiegten TTC Neckar Zaber2 gelang, den 3.Konkurenten SU Neckarsulm3 mit 9:3 förmlich zu überrollen, war vor unserem Match gegen die Audi-Städter die Ausgangslage klar.

 

Uns reichte ein Unentschieden für den Aufstieg, während Neckar Zaber auf eine Niederlage von uns gegen Neckarsulm hoffen mussten. Die Neckarsulmer dagegen hatten durch ihre hohe Niederlage zum Auftakt selber keine Chance mehr auf den Auftstieg.

 

Wir hatten anfänglich nach der langen Pause grosse Schwierigkeiten, wieder in Tritt zu kommen, während die Gegner durch ihr unmittelbar zuvor gespieltes Spiel noch voll im Saft waren.

 

So ging es schon in den Doppel zäh los.

 

Nur Kraft/Wirth waren mit 3:1 erfolgreich. Seidel/Hess, die im Match zuvor mit 2 gewonnenen Doppeln erfolgreich waren, unterlagen ebenso, wie auch unser Doppel3 Müller/Hohlbein.

 

Vorne lief es dann gottseidank rund.

 

Kraft siegte mit 3:1 und Wirth drehte nach einem 0:2-Satzrückstand das Match noch in einen Sieg.

 

In der Mitte gab es nun eine Punkteteilung.

 

Seidel spielte beim 3:0 toll auf, Hess haderte beim 1:3 wieder mit dem fehlenden Glück.

 

Hinten war Hohlbein zunächst 2 Sätze ohne Plan, drehte dann jedoch das Spiel zum Satzausgleich, um dann am Ende doch knapp zu verlieren. Gottseidank behielt Müller in 4 Sätzen die Nerven, so dass wir nach dem 1.Durchgang knapp mit 5:4 in Führung lagen.

 

Vor dem 2.Durchgang fehlten uns noch 3 Siege, um das für den Aufstieg reichende Unentschieden zu holen.

 

Im Duell der beiden Einser musste Kraft in allen Sätzen gegen ihren zähen Gegner mächtig kämpfen, um dann am Ende mit 11:7 im 5.Satz zu gewinnen. Als auch noch Wirth im Duell der Zweier klasse aufspielte und auf 7:4 erhöhte, fehlte noch 1 Sieg zum Aufstieg.

 

Und den ersehnten 8.Punkt holte in der Mitte Hess unter dem frenetischen Jubel aller mit einem tollen 3:0.

 

Der Aufstieg war damit geschafft !!!!!

 

Damit war bei uns die Luft raus, die restlichen noch gespielten Partien waren nur noch für die Statistik und gingen alle mehr oder weniger deutlich an die Gegner.

 

Gratulation an die Landesliga-Aufsteiger Theresa Kraft, Kevin Wirth, Mike Seidel, Mario Hess, Oliver Müller, Lukas Hohlbein und Wolfgang Eisenhauer.

 

 Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf viele hochklassige Partien in der Landesliga.

 

Es spielten :

Einzel : Kraft(4), Wirth(3), Seidel(2), Hess(1), Müller(2), Hohlbein(1)

Doppel : Seidel/Hess(2), Kraft(Wirth(2), Müller/Hohlbein

 

 


 

Noah Sucic ist U19-Vereinsmeister

 

Am Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften der U19 statt. 6 Teilnehmer spielten um den Titel. Unter den besten 3 Teilnehmern ging es sehr eng zu. Hier wären alle Ergebnisse möglich gewesen. Letztendlich aber konnte sich Noah Sucic gegen seine Kontrahenten Tom Stäble (Zweiter) und Marco Stöckel (Dritter) durchsetzen. Platz4 belegte Benno Stöckel. Auf Platz5 landete Paul Kögel vor Daniel Haas auf Platz6.

Im Doppel setzte Tom Stäble ein Ausrufezeichen und ließ alle hinter sich. 2. wurde Benno Stöckel  vor Paul Kögel, der einen nicht zu erwartenden 3.Platz holte. 4. wurde Noah Sucic. Platz5 belegte Marco Stöckel vor Daniel Haas. Insgesamt gesehen bescherten diese Spiele auch viele neue Erfahrungen und gutes Training. Ein gemeinsames Mittagessen bei Sonnenschein rundete diesen schönen Tag ab.

 

Spiele am kommenden Wochenende :

 

 

Sa. 13.5. Pokal-Final-Four in der Sporthalle Hemmingen mit den Herren1 im A-Pokal und unseren Damen jeweils ab 14:30Uhr