Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

TTG Marbach-Rielingshausen – Herren II    4:3 (Pokal)

Herren III – TTV Freudental                          7:9

TTC Neckar-Zaber – Damen                        8:0

Damen – TSV Grossglattbach                      8:4

SpVgg Mönsheim – Jungen I                       2:8

TT Phoenix-08 Mühlacker II – Jungen II      2:8

Damen: Doppelspieltag zum Saisonabschluss

Nachdem die Damen sich am Freitag, den 19.04., 0:8 gegen das Team vom TTC Neckar-Zaber geschlagen geben mussten, kam es am folgenden Samstag zum Match gegen die Damen vom TSV Großglattbach. Mit ähnlich spannenden Spielen wie am Vortag konnten die Damen das letzte Spiel der Saison 8:4 für sich entscheiden.
Nachdem die Eingangsdoppel beide für den TTC entschieden werden konnten, ging es im weiteren Verlauf siegreich weiter. Lediglich Anna-Lena Raber musste sich gegen die gegnerische Nummer 1 Katharina Strobel geschlagen geben. Bis zum Spielstand von 6:1 für die Damen des TTC schien es nicht mehr weit bis zum Sieg. Doch es wurde nochmal spannend – die Damen aus Großglattbach erkämpften sich nochmals drei weitere Punkte, so dass Laura Kemmer und Bärbel Raber den Erfolg zum 8:4 krönten.

Damit beenden die Damen die Runde zufriedenstellend auf dem dritten und somit mittleren Platz der Tabelle.

(Anna-Lena Raber)

U19 I sichert sich Meisterschaft in der Kreisliga A

Mit einem 8:2-Sieg beim Tabellenzweiten SpVgg Mönsheim konnte die U19 I die Meisterschaft perfekt machen. Unter Mitwirkung von Marco Stöckel, der neben dem Sieg im Doppel beide Einzel souverän für sich entscheiden konnte, zeigte die Mannschaft, dass sie verdient den Meistertitel errungen hat. Marco Stöckel hat alle 24 Einzel in dieser Mannschaft gewonnen und damit seine gute Entwicklung in dieser Saison unter Beweis gestellt.

U19 II bezwingt TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) deutlich mit 8:2

Am Samstagnachmittag bestritt die U19 II ihr letztes Saisonspiel in Mühlacker. Paul Kögel und Daniel Haas besiegten einmal mehr ein gegnerisches Doppel 1 in drei Sätzen (12:10, 11:7, 11:9). Benno Stöckel und Dennis Koller verbuchten mit einem Dreisatzsieg (11:8, 11:7, 11:9) im Doppel den zweiten Punkt. Dennis Koller unterlag im ersten Einzel (6:11, 7:11, 8:11), bevor Benno Stöckel auf 1:3 erhöhte (11:8, 8:11, 10:12, 11:5, 11:7). Daniel Haas (11:4, 11:7, 11:4) und Paul Kögel (9:11, 14:12, 11:4, 11:7) holten die nächsten beiden Punkte zum 1:5-Zwischenstand. Im zweiten Durchgang erledigte Benno Stöckel seine Aufgabe souverän (11:6, 11:6, 11:3). Dennis Koller konnte leider auch sein zweites Einzel nicht gewinnen (2:11, 6:11, 10:12). Kompromisslos traten dann wieder die beiden Jüngsten im Team, Paul Kögel (11:6, 11:5, 11:4) und Daniel Haas (11:5, 11:6, 11:6), auf und stellten den 2:8-Endstand her. Damit wurde die U19 II Vizemeister und bescherte der U19 III Platz 4, die gegenüber dem Gastgeber nun das bessere Spielverhältnis haben.

Erinnerung: Generalversammlung und Spielersitzung

Der Termin für die diesjährige Generalversammlung wurde auf den 07.06.2024 um 19 Uhr in der Helmut-Niedermann-Halle festgesetzt. Die Tagesordnung kann dem letzten Blättle oder der Homepage entnommen werden. Anträge zur Tagesordnung oder Anträge, zu denen während der Generalversammlung ein Beschluss gefasst werden soll, sind bis spätestens drei Wochen vor der Hauptversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden Andy Rönnfeldt einzureichen (E-Mail: vorstand@ttc-oberderdingen.de).

Im Anschluss an die Generalversammlung wird die Spielersitzung stattfinden.

Die Runde ist beendet!

Die nächsten Punktspiele gibt es erst wieder im September – aber das heißt natürlich nicht, dass der kleine weiße Ball bis dahin nicht mehr fliegen würde.