Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

Herren I – TSV Niedernhall                 9:5

TSV Neuenstein II – Herren I              9:3

Herren II – TTF Gündelbach               4:9

Herren IV – TSV Zaisersweiher IV      6:1

Herren IV – TTV Pleidelsheim V         4:1 (Pokal)

TTV Erdmannh. – Damen                   1:8

TV Großvillars – Jungen I                   4:6

SV Illingen – Jungen II                        7:3

Jungen III – Phoenix Mühlacker II      1:9

TTC BiBi II – Senioren                        6:3

Herren IV deklassiert den TSV Zaisersweiher IV

Am Sonntag früh erwartete die vierte Herrenmannschaft die Gäste aus Zaisersweiher. Tom Stäble und Noah Sucic benötigten vier Sätze zum Doppelsieg (9:11, 11:3, 11:3, 11:4). Andreas Haas und Marco Stöckel in seinem allerersten Spiel bei den Herren ließen die völlig überforderten Gegner verzweifeln (11:3, 11:6, 11:4). Tom Stäble bezwang im spannenden Einzel seinen Gegner (11:9, 3:11, 11:6, 5:11, 11:5). Andreas Haas setzte das muntere Punktesammeln souverän fort (11:4, 11:6, 11:7). Marco Stöckel verlor trotz einer richtig guten Leistung gegen die spielstarke Linea Rau (5:11, 11:6, 6:11, 6:11) und empfahl sich damit für weitere Einsätze in der Herrenmannschaft. Tom Stäble setzte den Schlusspunkt mit einer sehr überzeugenden Leistung (11:6, 11:3, 11:5). Damit reichte es auch ohne die Nummer eins Rouven Bucher für einen deutlichen Sieg!

Gelungener Saisonstart der Damen

Zum ersten Spiel der Saison mussten die Damen des TTC ‘73 nach Erdmannhausen anreisen. In den Doppeln gewannen Laura Kemmer und Andrea Wrobleski klar in drei Sätzen. Lilly Hoffmann und Anna-Lena Raber gaben nur einen Satz ab. Lilly musste dann in ihrem Einzel gegen Noppenspielerin Rath hart kämpfen. Nach zwei verlorenen Sätzen behielt sie die Nerven und konnte sich im fünften Satz noch mit 11:9 durchsetzen. Die anschließenden drei Einzel konnten alle im dritten Satz gewonnen werden. Nun musste Laura gegen Rath antreten. Bei ihr verlief es gerade andersherum: Nach zwei verlorenen, dann zwei gewonnenen Sätzen musste sie ihr Spiel im fünften Satz 9:11 abgeben. Lilly kämpfte sich gegen Ludwig im vierten Satz durch, bevor Anna-Lena mit ihrem Dreisatzsieg gegen Rauch den Endstand von 8:1 herstellte.

(Andrea Wrobleski)

U19 mit zwei deutlichen Niederlagen

Am Samstagmorgen empfing die U19 III die Gäste aus Mühlacker. Ein Blick auf die Aufstellung genügte schon, um zu erkennen, dass es hier nur um die Höhe der Niederlage ging. Vier Ersatzspieler gingen gegen die Fast-Bestbesetzung der Gäste in die Doppelpaarungen. Standesgemäß unterlag die Heimelf beide Spiele in drei Sätzen. Paul Kögel konnte gegen die gegnerische Nummer zwei nicht gewinnen (7:11, 8:11, 7:11). Daniel Haas sorgte indes mit einer Überraschung und schlug die – zugegebenermaßen schwache – Nummer eins in drei Sätzen (11:1, 11:9, 11:7). Eliah Mann konnte im hinteren Paarkreuz einen Satz für sich entscheiden, für den Debütanten Vito Spinelli zahlte sich dessen Mühe leider nicht aus (0:3). Im zweiten Durchgang gab es durchweg Niederlagen: Paul Kögel (2:3), Daniel Haas, Eliah Mann und Vito Spinelli (alle 0:3) waren dem starken Gegner einfach nicht gewachsen. Damit war die 1:9-Niederlage vollendet.

Am Nachmittag zeichnete die U19 II das gleiche Bild: Vier Ersatzspieler reisten zum SV Illingen, der in Bestbesetzung antrat. Benno Stöckel und Paul Kögel waren im Eingangsdoppel chancenlos (0:3). Daniel Haas und Eliah Mann konnten in drei knappen Satzsiegen ausgleichen. Paul Kögel konnte gegen die übermächtige Nummer eins gut mithalten, unterlag dennoch 0:3. Benno Stöckel machte es besser und schoss den schwächsten Spieler im gegnerischen Teilnehmerfeld in drei deutlichen Satzsiegen vom Tisch. Sowohl Eliah Mann als auch Daniel Haas konnten nicht punkten (je 0:3), wie auch Benno Stöckel trotz einer sehr ansehnlichen Leistung! Paul Kögel war es dann, der den letzten Punkt fürs Team verbuchte, bevor Daniel Haas und Eliah Mann in drei Sätzen unterlagen.

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Mittwoch, 18.10.2023

20:00 Uhr: Senioren – TSV Kleinsachsenheim

Samstag, 21.10.2023

10:00 Uhr: Jungen II – TT Phoenix-08 Mühlacker II

15:00 Uhr: Jungen I – TTV Knittlingen

17:00 Uhr: SpVgg Mönsheim – Herren III

Sonntag, 22.10.2023

13:05 Uhr: TGV Eintracht Beilstein – Herren I

Mittwoch, 25.10.2023

20:00 Uhr: Senioren – SKV Eglosheim

Achtung: Am Dienstag, den 07.11., kann leider kein Training in der Aschingerhalle stattfinden.